Bericht zur Jahreshauptversammlung der Turnabteilung

Am 09. Februar 2019 fand die Jahreshauptversammlung der Turnabteilung des TuSpo 1912 Rengershausen e.V. statt.

Sabine Geisler begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei Ihren Vorstandsmitgliedern und Übungsleiter /-innen für die im letzten Jahr geleistete Arbeit.

Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr mit seinen Aktivitäten, gab es einen Überblick zu den von den Übungsleiter /-innen angebotenen Bereichen. 2 Übungsleiterinnen haben zum Jahresende ihre Zusammenarbeit mit dem TuSpo Rengershausen beendet, so dass zurzeit kein Tai Chi und Kindertanzen mehr angeboten werden kann.

Die Suche nach neuen Übungsleitern läuft und es wird wahrscheinlich ein neues Yoga-Angebot geben.

Achim Gerland weitet mit seinem Kurs “ Fahrradgymnastik “ die Angebotspalette aus.

Es wurde auch die Durchführung eines Fahrradausfluges und einer Nordic –Walkinggruppe angeregt.

Jutta Fischer berichtete sehr detailliert über Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2018 und wurde von der Kassenprüferin Sabine Ludwig entlastet.

Nachdem auch der Vorstand entlastet wurde, erfolgten die anstehenden Neuwahlen mit folgendem Ergebnis:

1. Abteilungsleitung: Sabine Geisler

2. Abteilungsleitung: Ramona Reinl

1. Kassiererin: Jutta Fischer

2. Kassiererin: Claudia Röhr

Kassenprüferinnen: Brigitte Hübner und Lydia Mücke

Volleyballwartin: Silke Geßner

Kickboxwart: Jürgen Freitag

Die Posten einer Frauenwartin, eines Jugendwartes, eines Sportwartes und des Festausschusses konnten nicht besetzt werden.

 

 

 

 

Es wurden noch folgende Termine bekannt gegeben:

Die Jahreshauptversammlung vom Gesamtverein des TuSpo 1912 Rengershausen e.V. findet am Samstag, 09.03.2019 um 19 Uhr im Gasthaus Wicke statt.

Der Dorothea Viehmann Wandertag findet am 20.Juni 2019 statt.